logotype

 

 

Du hast Fotos von mir gesehen und möchtest auch ein Shooting? - Kein Problem, schreib mich einfach an!

 

 

 

TFP - Basis

Ich biete Fotoshootings ausschließlich auf TFP-Basis an.
TFP steht für "Time for Photos", was ein wenig veraltet ist, denn heutzutage bekommen Models ihre Bilder auf einer DVD.
Wie der Begriff schon sagt, stellt das Model seine Zeit zur Verfügung - der Fotograf stellt die Bilder zur Verfügung.
Bei dieser Variante entstehen weder dem Fotograf, noch dem Model Kosten.

 

Ablauf

Nachdem wir besprochen haben, was für Bilder du von dir haben möchtest, sende ich dir den TFP-Vertrag per eMail dazu.
Bitte lies ihn dir genau durch und frag nach, wenn du etwas darin nicht verstehst.
Du musst den Vertrag nicht ausdrucken, ich bringe zwei Ausdrucke zu dem Shootingtermin mit - eine für dich und eine für mich.

Zum Shooting kannst du gerne eine Vertrauensperson mitbringen.
Wenn nicht anders besprochen zieh am besten deine Lieblingssachen an und schmink dich, so wie du es schön findest.
Am wichtigsten ist, dass du dich wohl fühlst und wir beide Spaß am Shooting haben.

Innerhalb von 14 Tagen nach dem Shooting bekommst du die DVD mit einigen ausgewählten und bearbeiteten Bildern
(meißtens um die 15 Stück) per Post zugeschickt.
Auf der DVD findest du auch einen Großteil der anderen Bilder, die nicht bearbeitet wurden.

 

Unter 18

Bei Models unter 18 Jahren (keine Volljährigkeit) muss mindestens ein Elternteil den TFP-Vertrag mit unterschreiben.
Es ist also wichtig, dass Ihr vorher mit euren Eltern sprecht und ihnen sagt, was Ihr gerne machen möchtet.
Vor einem Shooting möchte ich gerne kurz mit euren Eltern sprechen um sicher zu gehen, dass sie mit dem Shooting einverstanden sind.
Viele Eltern sind bei diesem Thema sehr vorsichtig - und das ist auch gut so.
Aus diesem Grund stehe ich natürlich auch für Eltern bei Fragen und Bedenken gerne zur Verfügung.

 

Bereiche

In der Fotografie gibt es die verschiedensten Aufnahmebereiche.
Am besten machst du dir bereits vor dem Shooting Gedanken darüber, welche Aufnahmebereiche du machen möchtest.
Ich persönlich setze meinen Fokus auf Portrait - und Fashionbilder, ich bin aber auch für Anderes offen.
Was ich nicht mache sind Vollaktaufnahmen und weitergehende Aufnahmebereiche.
Auch in diesen Bereichen gibt es tolle, kunstvolle Aufnahmen - aber es gibt leider auch viele schlechte Aufnahmen und schwarze Schafe.
Deswegen habe ich für mich entschieden, in diesen Bereichen nicht zu arbeiten.

 

Wirklich kostenlos?

Ja, Shootings auf TFP-Basis sind für das Model und den Fotografen kostenlos.
Es fließt kein Geld und keine der beiden Parteien hat Anspruch auf eine Geldleistung.

Bei Interesse sende ich Euch meinen TFP-Vertrag gerne unverbindlich zu.